über mich

Die Fotografie als Hobby habe ich etwa im 2009 entdeckt und im 2010 konnte ich dank der Beharrlichkeit eines Fotokollegen eine Canon 7D übernehmen, meine erste digitale Spiegelreflexkamera.

 

Da ich als Ausgleich zum Alltag sehr gerne in der Natur bin und auch gerne Tiere in freier Wildbahn beobachte, hat sich das Themengebiet eigentlich fast schon selbst ergeben: Wildtiere (Schwerpunkt Vögel) und Makro's, aber auch Haustiere und hin und wieder mal was Richtung Landschaft.

 

Die Fotografie selbst betreibe ich mal intensiver und mal weniger intensiv. 

Oftmals halte ich mich zB während des Vogelzuges, wenn spezielle Wintergäste anwesend sind oder während der Balz bestimmter Vogelarten nach Möglichkeit häufiger in den entsprechenden Gebieten auf.

Genauso spannend finde ich es, in der Umgebung über Jahre stets die gleichen Plätze zu besuchen.

Oft fallen Veränderungen erst dann bewusst auf.

 

Ebenso sieht man mich vor allem in der wärmeren Jahreszeit bei Feldern oder Wiesen mit dem Makroobjektiv auf Insektenjagd.

  

Gleichzeitig versuche ich, mein Wissen in der Artenkenntnis sowie den natürlichen Verhaltensweisen der verschiedenen Tieren zu vergrössern und mich auch fotografisch weiter zu entwickeln.

 

Ich finde es immer wieder spannend, wie viele Tiere, die vor allem in Stadtgebieten leben, im Alltag oftmals gar nicht wahrgenommen werden.

  

Die verwendeten Brennweiten sind zwischen 100 - 600 mm resp. 1120 mm bei Verwendung eines 1.4-fachen Konverters und neu noch 15 mm.

 

Über Fragen, aber auch Kritik und Anregungen freue ich mich und bin über das Kontaktformular erreichbar.

 

Denise Nussbaum

 

Oktober 2022

wo man mich sonst noch findet:

 

fotocommunity.de

 

link direkt zu den Fotos

 

facebook.com

 

Profil fb

 

Instagramm

 

Bilder Insta